NICHT ALLES IST IMMER SO WIE ES SCHEINT

image_pdfimage_print

Es scheint als ob …

 

Ein junges Paar war seit mehreren Jahren verheiratet und konnte nie Kinder haben.
Um sich nicht so allein zu fühlen, kauften sie sich ein Rottweiler Welpen und liebten ihn wie ihr eigenes Kind.
Der Welpe wuchs zu einem großen, schönen Hund heran und beschützte das junge Paar bei mehr als einer Gelegenheit vor räuberischen Überfällen.


Er war immer treu und verteidigte sich und das Paar gegen jeden Gegner.
Nach sieben Jahren mit dem Hund bekam das Paar dann doch noch den lang ersehnten, eigenen Nachwuchs.
Das Paar war überglücklich, und der Hund bekam nicht mehr die Aufmerksamkeit wie all die Jahre zuvor.
Er fühlte sich vernachlässigt und schien regelrecht eifersüchtig auf das Baby zu sein.

Eines Tages ließ das Paar das Baby friedlich schlafend in seiner Wiege und ging auf die Terrasse, um einen Braten vorzubereiten.
Welch ein Schreck durchfuhr das Paar, als sie nach dem Baby sehen wollten und sahen den Hund aus dem Kinderzimmer kommen, der schwanzwedelnd mit bluttriefender Schnauze vor ihnen stehen blieb.
Der Mann griff zu seiner Waffe und erschoss den Hund.
Sodann stürmte er ins Kinderzimmer, wo er vor der unberührten Wiege des Kindes eine riesige, vom Hund getötete Schlange liegen sah.
Der Hundebesitzer fängt an bitterlich zu weinen und schluchzt: Ich habe meine treuen Hund getötet…

 

Wie oft haben wir schon Menschen falsch eingeschätzt? Wie oft wurden Urteile gefällt ohne die wahren Hintergründe, Gedanken und Gefühle ausreichend zu erforschen?
Manchmal sind die Dinge eben nicht so wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Frank-Walter Steinmeier sieht Europa in Gefahr

EUROPA IN GEFAHR?   Berlin - Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier warnt ...

Learn more
image_pdfimage_print