Israelischer Kampfjet über Syrien abgeschossen!

Die israelische Einmischung ist besonders besorgniserregend!
Die israelische Einmischung ist besonders besorgniserregend!
image_pdfimage_print

Damaskus (Press-TV / K-Networld) – Die syrische Armee teilt mit, ein israelisches Kampfflugzeug heute Morgen abgeschossen zu haben.

Laut einem Bericht der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur „Sana“ hat das Oberkommando der syrischen Streitkräfte bekannt gegeben, dass heute Morgen vier israelische Kampfflugzeuge die Lufthoheit des Landes verletzt und ein militärisches Ziel nahe der Stadt Palmyra in der östlichen Umgebung von Homs angegriffen hätten. Diesem Bericht zufolge haben syrische Luftabwehrraketen auf die Kampfjets abgefeuert, wobei ein Kampfjet beschädigt und ein weiterer abgeschossen wurde. Ein Sprecher der israelischen Armee, Muti Almuz, hat heute zugegeben, dass es Syrien zum ersten Mal seit sechs Jahren gelungen sei, israelische Kampfflugzeuge durch Abwehrraketen zurückzutreiben.

Die israelische Armee hat den Abschuss des Flugzeugs widersprochen. Die Kampfjets und ihre Piloten seien bei dem Einsatz unversehrt geblieben, heißt es in Israel. Die israelische Armee hat behauptet, Ziel der heutigen Luftangriffe sei eine Waffenlieferung für die libanesische Hisbollah in Syrien gewesen.

Oliver Stones Film „Snowden“ in den deutschen Kinos

Snowden”, R: Oliver Stone, D: Oliver Stone und Kieran Fitzgerald  In dieser Woche ist der ...

Learn more
image_pdfimage_print