#prayforgermany
Gesellschaft

Traum und Wirklichkeit oder Nudging?

image_pdfimage_print

Ist die Regierung in einer Filterbubble gefangen?

Das wissen aufmerksame Beobachter schon lange: Wenn die Regierung eine bundesweite Kampagne startet, von Großplakaten unterstützt, dann will sie offensichtliche Misstände übertünchen und Aktionismus zeigen.

Das sehen wir besonders beim Klima. Hier lässt sich die Regierung gar als Weltmeister feiern, in Wirklichkeit sieht es eher mau aus. Sogar mehr als mau!

 

Leider haben wir in diesem Bereich oft glücklose Minister die nach Belieben von Lobby und Kabinettskollegen ausgebremst werden. Um so stärker arbeiten diese Leute an der eigenen Legende, möchten gerne zur “Heiligen Barbara” geweiht werden.


Dabei ist Deutschland bei der sog. “Klimaforschung” sogar wirklich Spitze. Das sind erhebliche Gelder, die da aufgebracht werden. Barbara Hendricks soll Millionen in die alberne #ziek-Kampagne verpulvert haben, so viel Geld ist da im Spiel.


Auch auf diesem Gebiet spielt Deutschland ein trauriges Doppelspiel, wie Egon Bahr angedeutet hat und die vielen gesperrten und geschwärzten Akten bestätigen.


Wir sehen ebenfalls beim Waffenhandel ein janusgesichtiges Deutschland, – offenbar wird hier viel am Bundestag vorbei “gedealt”, wie “Kleine Anfragen” zeigten!


Aus diesem Grund hat man wohl auch den Bundestag so aufgebläht!?


Von den Finanzmärkten wissen wir, dass die das weltweite Bruttoszialprodukt der nächsten hundert Jahre bereits verbrannt und verfrühstückt haben. Nur weil die internationalen Finanzspekulanten weitgehend von der Realwirtschaft abgekoppelt sind, geht es überhaupt noch weiter.


Ähnlich abgekoppelt ist die Politik. Deutschland wird von Wirtschaft, Stiftungen, Lobbyseilschaften und Anwaltskanzleien gesteuert. Die Regierung nur noch Staffage bzw. arbeitet die erhaltenen Vorlagen ab. Deshalb ist es relativ egal, ob JamaiKAKoalition oder sonst irgendwelche Leute die Regierung bilden. Oder sehen Sie das anders? Hoffentlich, denn ich möchte in diesem Punkt gar nicht recht haben. Auch nicht zu den sich abzeichnenden Schnittmengen und Grauzonen zur Organisierten Kriminalität und dem Tiefen Staat hin. Wirklich nicht, denn sonst “Gnade uns Gott”. Wie brutal diese Leute sind, sahen wir gerade am Schicksal von Daphne Galizia.

Pray for Germany!

SYRISCHE ARMEE HAT EINE ISRAILISCHE DROHNE ABGESCHOSSEN

Der israelische unbemannte Fluggerät war in der syrischen Provinz Ale-Kunejtra von der ...

Learn more
image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.