Reuters: US-Drohne schießt in Syrien russischen Panzer ab

Print Friendly, PDF & Email

Washington (IRNA/K-Networld) – US-Verantwortlichen vom gestrigem Dienstag zufolge, hat eine amerikanische Militärdrohne in Syrien einen russischen Panzer abgeschossen und zerstört.

Der Panzer vom Typ T 72 sei am Sonntag nahe der Stadt Tabiya in der Provinz Deir oz Zor getroffen worden, hieß es in einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Menschliche Verluste habe es seitens der US-Verantwortlichen keine gegeben.

Der Chef der US-Luftwaffe im Nahen Osten Jeffrey Harrigian, nahm ebenfalls hierzu Stellung, gab aber nicht bekannt zu welcher Truppe oder Gruppe der Panzer gehörte.

Indes sagte ein weiterer US-Funktionär, der anonym bleiben wollte zu einem Reuters-Reporter, mindestens zwei pro-syrische Kämpfer seien bei dem Angriff getötet worden.

US-Verteidigungsminister James Mattis reagierte auf die Nachricht mit den Worten, er sei nicht dafür, diese Sache aufzubauschen. Wahrscheinlich auch, weil es wieder einmal gegen die amtliche Regierung Syriens von Präsident Bashar al Assad gerichtet war. Terrormilizen werden dagegen weiterhin durch die USA und der NATO in Sicherheit gebracht.

Von russischer Seite gab es keine Reaktionen diesbezüglich und man kann deshalb davon ausgehen, dass es sich nicht um russisches Militär gehandelt hatte.

Seit rund sieben Jahren ist Syrien mit der Präsenz bewaffneter Truppen und Terroristen wie die Terrormiliz IS und Tahrir asch-Scham (ehemalige Nusra-Front), die vom Westen und einigen regionalen Ländern unterstützt werden, konfrontiert. Die einzigen, die gegen die Terrormilizen gekämpft hatten, sind die russischen und syrischen Truppen. Selbst die Türkei hatte lieber Geschäfte mit ihnen gemacht und die Verletzten in der Türkei versorgt. Es ist einfach nur offensichtlich, dass alle anderen teilnehmenden Nationen an diesem Konflikt, Syrien und dem amtierenden Präsidenten Schaden wollen.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk – Thema Israel und Palästina

Es gibt kein Thema, welches am heutigen Tage angebrachter wäre als das folgende. Ich baue ...

Learn more

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Quelle: https://k-networld.de/2018/02/14/reuters-us-drohne-schiesst-in-syrien-russischen-panzer-ab/ […]