Da'wa

„Stille Eroberung“ Europas ohne Schwert دعوة:  Die Da’wa

„Dawa“ nennt sich das soziale Netzwerk der Islamisten mit Kindergärten, Fußballklubs, Schulen und Moscheen, die ihre radikale Ideologie verbreiten.

Print Friendly, PDF & Email

In der islamischen Geschichte gab es mehrere Daʿwa-Bewegungen, die mit politischen Herrschaftsansprüchen verbunden waren. Daʿwa im Sinne der Werbung für den Islam ist heute in zahlreichen Organisationen institutionalisiert. Einige davon, wie die Islamische Weltliga und die Muslimbruderschaft, operieren international.

Zvi Jecheskelis, ein israelischer Journalist mit palästinensischen Wurzeln, nahm sich vor als Flüchtling von Istanbul nach Deutschland zu gelangen und mit der Muslimbruderschaft in Deutschland in Kontakt zu treten. In seinem Bericht für für einen israelischen Sender, zeigte Jecheskeli eine Predigt von Jussuf Kardawis, dem wichtigsten Prediger der Muslimbruderschaft.

Der Islam wird wieder den Westen und Europa beherrschen“, verspricht er darin. Das müsse nicht unbedingt mit dem Schwert geschehen. „Es gibt auch eine stille Eroberung“, so Kardawi.

Die Da’wa!

Der „Welt“ gegenüber erklärt Jecheskeli, dass der Prediger von „Dawa“ spricht, einer gewaltlosen Unterwanderung von Schulen und Kindergärten zur Bekehrung der Ungläubigen. Die wahren Absichten der Zuwanderer würden in Deutschland nicht überprüft.

Eine moderate Da’wa Position nahm Ismail al-Faruqi ein, der bereits  1985 bei der Jahreskonferenz der UK Islamic Mission eine Rede hielt, in der er sich speziell mit den Strategien zur Verbreitung des Islams im Westen befasste. Er sah die Familie als das wirksamste Instrument für die Daʿwa im Westen an und forderte die Muslime auf, jede Woche einen Nicht-Muslim nach Hause einzuladen, um ihn so mit den islamischen Werten bekannt zu machen. Die Rede wurde 1986 von der UK Islamic Mission veröffentlicht .

Khurram Murad, der 1978 Leiter der Islamic Foundation in Leicester wurde, veröffentlichte 1986 ein Buch speziell über Daʿwa unter Nicht-Muslimen im Westen. Darin beschrieb er, dass das wichtigste Ziel bei der Daʿwa nicht die Gewinnung eines Streits, sondern die Gewinnung und Aktivierung eines Herzens zum Islam sei.

„Dawa“ nennt sich folgerichtig das soziale Netzwerk der Islamisten mit Kindergärten, Fußballklubs, Schulen und Moscheen, die ihre radikale Ideologie verbreiten, so die „Welt“.

Insbesondere in Europa verfolgt Da`wa auch das Ziel, die fortschreitende Assimilation von Muslimen in westliche Gepflogenheiten zu verhindern und europäischen Muslimen sowie Konvertiten Hilfestellung zu geben, wie sie in dieser für den Islam ungewöhnlichen Umgebung ein Leben als gläubige Muslime führen können. Aber auch nicht-Muslime sind eine äußerst wichtige Zielgruppe in Europa. Mit dem derzeitigen muslimischen Bevölkerungsanteil in Europa, erkannten islamische Aktivisten früh, dass Muslime dringend auf die Hilfe von europäischen Konvertiten angewiesen sind, um den Islam – eine missionarische Religion- in Europa zu verbreiten oder zumindest eine pro-islamische Atmosphäre in diesem Teil der Welt zu schaffen. Letztendlich ist aber immer das Ziel, eine islamische Rechtsordnung aufzubauen, siehe dazu Scharia. Entscheidungen deutscher Gerichte, die explizit Bezug auf die Scharia nehmen, werden bei Bekanntwerden heftig diskutiert. Kein Wunder, wenn wir an Entscheidungen zur Kinderehe denken!

In Deutschland verweigerte  eine Richterin am Amtsgericht Frankfurt am Main einer Frau, von ihrem gewalttätigen marokkanischen Mann noch vor Ablauf des Trennungsjahres geschieden zu werden, und begründete dies damit, dass es im marokkanischen Kulturkreis üblich sei, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübe; damit habe die Frau bei der Heirat rechnen müssen: „Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß § 1565 BGB . Die Verteidigerin hat die Richterin daraufhin als befangen abgelehnt. Quelle

DEUTSCHLAND STEHT KURZ VOR DEM VERKAUF !

Dieser Film erklärt worum es geht ! Deutschland wurde 1990 bodenlos gemacht. Das Land ...

Learn more

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Quelle: https://k-networld.de/2018/02/17/stille-eroberung-europas-ohne-schwert-دعوة-die-dawa/ […]