Böhmermann

Böhmermanns Liste

Böhmeranns Liste sorgt für Furore. Eigentlich pfiffig, denn die Gedissten haben hunderttausende Follower, was für entsprechende mediale Begleitung sorgt.

Print Friendly, PDF & Email

Die Liste Böhmermann im Zuge von Böhmermanngate sorgt für Furore. Hatte dieser doch noch Erdogan kritisiert, kommt er mit einer eigenen Löschliste daher.

Solche Listen gibt es ja zahlreich in Täuschland – so hat die ANTIFA eine eigene, aber auch jene, die erst kürzlich unbescholtene Umweltschützer, die Flugzeugabgase thematisieren, in die Nähe von Nazis und Terroristen gerückt haben.

Wehe wenn sie losgelassen!

Sollte es anhand solcher Listen zu Säuberungen, über Account-Löschungen hinaus, kommen, dann dürfte Erdogans Verhaftungsorgie noch übertroffen werden. Der Hass dafür ist auf allen Seiten da?

Immerhin zeigt die Meldeliste Wirkung. Twitter kennzeichnet bereits User als auffällig und etliche sind  gesperrt. Und heute ist auch noch Tag der Pressefreiheit.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wer nach Recht und Gesetz gegen Gesetze verstößt, der muss sich dafür verantworten – dann aber ALLE und nicht nach politischer Großwetterlage, die ja in manchen Bundesländern erheblich variiert!

Während man in Berlin noch ziemliche Narrenfreiheit hat, kann man dafür in Bayern schon Schwierigkeiten bekommen. Aber dass Ex-Stasi und Privatpersonen nun schon Listen aufstellen und einreichen, das geht gar nicht. Wer weiß, wo das in der DDR übliche Hausbuch bereits wieder geführt wird?

Nicht mal zum Bäcker dürfen sich manche trauen, konnten wir in der taz lesen. Also wie bereits gehabt? Listen erstellen, blockieren, kennzeichnen, ausgrenzen und dann “entsorgen”!

Der neue Faschismus schillert heute in allen Farben, kommt manchmal sogar “bunt” daher? Ein dringender Weißabgleich der politischen Position ist bei manchen Strategen wohl überfällig?

 

Kurzgefaßt: Was ist Marxismus-Leninismus?

Nachfolgend ein Artikel als Diskussionsgrundlage über Sozialismus vs. ...

Learn more

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: