Die Bandbreite – Musik, die unsere momentane politische und gesellschaftliche Lage sehr treffend formuliert!

Hier eine kleine Übersicht ihrer Musik!

image_pdfimage_print

Die Polit-Pop-Band “Die Bandbreite” nimmt sich der Themen an, die in unserer Medienlandschaft vertuscht, verheimlicht oder schlichtweg vergessen werden. Wer einmal hinter den Vorhang unserer Welt aus Schall und Rauch blicken möchte, findet hier einen unterhaltsamen Einstieg.

.

Unser Videoclip „Bitte impft sie nicht!“ ist endlich online! Wir möchten damit auf die Risiken des Impfens aufmerksam machen und Eltern zeigen, dass es auch konträre Positionen zum Impfen gibt.
Den Song bekommt ihr zum Download bei Amazon, Itunes und vielen anderen. Bitte unterstützt unsere Arbeit mit einem Songkauf!

.

Mit “Was ist los in diesem Land” hat die Bandbreite es wieder einmal geschaft, die Liederbestenliste zu entern. Im August war die aktuelle CD-EP sogar auf Platz 3 der Charts für politisches Liedgut. In diesem Song beleuchtet die Politpopband die augenblickliche politische Situation in Deutschland und legt den Fokus dabei auf die Dinge, die in der medialen Öffentlichkeit eindeutig zu kurz kommen: Sozialabbau, Steuergeschenke an die Reichen, Kriegstreiberei und stillschweigend geduldeten Völkermord durch die Verwendung Uran-Munition in den NATO-Kriegen.

.

Am Welthebammentag veröffentlicht die Bandbreite ihre musikalische Solidaritätserklärung für die hiesigen Geburtshelferinnen. Der Hebammenberuf soll in unseren Landen unmöglich gemacht werden und Mütter und Kinder mit Schäden an Leib und Seele werden die Folge sein. Das dürfen wir nicht zulassen und müssen die ungerechte Diskriminierung der Hebammen endlich stoppen. Eine Erhöhung der Hebammenhaftpflicht innerhalb eines Jahr um über 100% ist eine Farce, die wir so nicht hinnehmen dürfen.

.

Der arabische Frühling in 2011 war eine Farce: Durch Nahrungsmittelspekulationen wurde das Klima geschaffen für einen imperialistische koordinierten Aufstand in den arabischen Ländern. Die Revolutionsprofis von “Otpor” instrumentalisierten die Massen, während die Nato die alten Despoten mit Waffengewalt durch neue austauschte. Das alles ging einher mit fatalen Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung. Gehilfe der Nato waren schon damals die Kämpfer von ISIS, die von USA, Türkei, Katar, Bahrain und Frankreich bis zum heutigen Tag logistisch unterstützt werden. So hat man sich in der westlichen Welt wieder mal einen Feind aufgebaut, der als Vorwand für jegliche militärische Brutalitäten überall in der Welt dient – während man vorne herum Feindschaft heuchelt.

.

“Lädt mich der Morgen zum Hoffen ein, weil ich die seh, die ich lieb, dann lass die Zukunft noch offen sein und meinen Blick ungetrübt”

Die Immunsystemkrankheit AIDS trat erstmalig in den 1980er Jahren in den USA in Erscheinung. Seit dem wurde viel über die Herkunft des HI-Virus spekuliert. Klar ist jedoch, dass AIDS eben nicht wie offiziell behauptet aus Afrika stammt. Zwischen dem “Affen-AIDS”-Virus SIV und HIV besteht genetisch so gut wie keine verwandschaftliche Beziehung. Ein Mutationssprung auf den Menschen ist somit ausgeschlossen. Aber woher stammt das Virus dann? Lest dazu auch meinen Artikel über AIDS!

.

Der Anti-Deutsche ist wieder da! Anlässlich unseres Einstiegs in die Liederbestenliste präsentieren wir euch das Video zu dem gleichnamigen Track. Wie kommt man als Linker dazu, Kriege gut zu heißen und menschenverachtender und rassistischer Politk sein Ok zu geben? Dieser Track gibt euch die Antwort. Anti-Deutsche glauben, dass alle Deutschen genetisch so veranlagt sind, dass sie früher oder später zu Nazis mutieren und deshalb ausgerottet werden müssen. Rechtsradikale gibt es eben nicht nur bei der NPD.

.

“Alles bleibt gleich” ist der erste Video-Clip von der neuen EP “Schmetterling im Glas” von Die Bandbreite. Gemeinsam mit Kilez More und Morgaine wollen wir mit diesem Song die Menschen aufrufen selbst aktiv zu werden und zu einem Systemwechsel zu gelangen, nach dem Kriege, Überwachung und Ausbeutung der Armen Vergangenheit sind.

.

.

.

.

Pravda – Massive Häufung von Krebsfällen durch die Gas- und Fracking-Industrie (Video)

Endlich hat mit der „ARD“ einer der großen Fernsehsender den Skandal aufgegriffen, der ...

Learn more
image_pdfimage_print